Ob als Buch, Film oder halt auch als Spiel, Sherlock Holmes fasziniert ganze Generationen und wird sicherlich auch im neuesten Spiel wieder die Adventurefreunde begeistern.

Heute veröffentlichte Frogster Interactive einen kleinen Storyhappen, den wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen:

Die Pfeife ist sein Markenzeichen, Dr. Watson sein ständiger Begleiter. Der Meisterdetektiv Sherlock Holmes wird in seinem dritten PC-Adventure Sherlock Holmes 3 sein erstes 3D-Abenteuer bestreiten.

Der rationale Verstand von Sherlock Holmes wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Überall auf der Welt verschwinden Menschen spurlos, die mysteriöse Cthulhu-Sekte steht im Verdacht. Eine Konfrontation entbrennt, bei der selbst Holmes an seine Grenzen stößt. Die Episoden des Games führen den kombinierenden Spieler durch detailgetreue dreidimensionale Umgebungen in der Schweiz und in Schottland, aber natürlich auch in die Holms'sche Wohnung und die Baker Street, in der man gemütlich daherrollende Kutschen beobachten kann.

Sherlock Holmes 3: Die Spur der Erwachten ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.