Shenmue 3 scheint weiterhin gute Fortschritte zu machen. Wie die Entwickler in der Famitsu verraten haben, wird das Rollenspiel bereits am 15. Dezember 2016 für Spieler zur Vorbestellung freigegeben. Dabei wird es sich um die PC-Version von Shenmue 3 handeln. Zudem haben sie mehr zum aktuellen Stand der Entwicklungen preisgegeben.

Shenmue 3 - Vorbestellungen starten bereits morgen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuShenmue 3
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 7/81/8
Shenmue 3 könnte sein geplantes Release-Zeitfenster einhalten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Demnach würde Shenmue 3 sich bereits in der letzten, großen Phase der Entwicklung befinden. Nach dieser Phase geht das Spiel dann in die Massenproduktion über. Bislang haben sie aber noch nicht verraten, wie lange dieser letzte Sprint auf dem Weg zum Ziel sein wird. Aber vermutlich wird Shenmue 3 dann 2017 erscheinen, wenn nichts weiter schief geht. Bereits Anfang nächsten Jahres soll es neue Videos zu Shenmue 3 geben.

Was ist mit der PS4-Version?

Shenmue 3 ist aktuell für 2017 angesetzt und soll dann für PC und PS4 erscheinen. Wie es um die PS4-Variante des Spiels steht, haben die Macher aber nicht verraten. Noch bleibt abzuwarten, ob diese zeitgleich mit der PC-Version erscheinen wird.

Der dritte Teil von Shenmue soll ein Neustart der Reihe sein. Damit wollen die Macher nicht nur die Fans des klassischen Shenmue an Bord holen, sondern auch Neueinsteigern einen würdigen Einblick verschaffen.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Shenmue 3 erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.