Die Ankündigung von Shenmue 3 ist nun schon fast drei Jahre her. Auf der E3 2015 wurde das Projekt vorgestellt und in den Tagen danach mit einer überwältigenden Summe auf Kickstarter finanziert. 2018 könnte die lange Reise der Entwickler endlich ein Ende haben. Denn Shenmue 3 nähert sich mit großen Schritten.

Shenmue 3 - Release und viele Überraschungen in diesem Jahr

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 7/151/1
Shenmue 3 soll 2018 das Licht der Welt erblicken.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Cedric Biscay, Gründer von Shibuya Productions, verriet auf Twitter, dass Shenmue 3 in diesem Jahr erscheinen soll. Shibuya Productions ist eines von mehreren Teams, die an der Entwicklung des dritten Teils arbeiten. Demnach sollen PC- und PS4-Version 2018 endlich in die Finger der Spieler geraten. Zudem kündigte der Entwickler an, dass für die Community in diesem Jahr noch viele Überraschungen bereitstehen. Natürlich wollte er diese noch nicht verderben und hielt sich dementsprechend bedeckt.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Bekommt Shenmue ein Remaster?

Die Fans haben sich indes schon ein Bild davon gemacht, was diese Überraschung sein könnte. Und zwar die Remaster-Versionen der ersten beiden Shenmue-Teile. In Anbetracht der Veröffentlichung von Shenmue 3 scheint dies nicht abwegig. Betrachtet man dann aber den Umfang der beiden Rollenspiele und den damit einhergehenden Aufwand für gleich zwei komplette Remaster, wird das Ganze doch eher unwahrscheinlich.

Shenmue 3 erscheint voraussichtlich 2018 für PC & PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.