Update: Shenmue 3 wurde erfolgreich via Kickstarter finanziert, insgesamt konnten 6.333.296 US-Dollar bei 69.320 Unterstützern eingenommen werden. Via Twitch bestätigte Yu Suzuki, dass es bald auch eine PayPal-Unterstützung geben wird, wodurch das Projekt weiterhin finanziert werden soll.

Ursprüngliche Meldung: Shenmue 3 hat einen neuen Kickstarter-Rekord aufgestellt – und das nur wenige Stunden bevor die Kampagne am Samstag ein Ende finden wird.

Mit den momentanen 5.616.096 US-Dollar (zum Zeitpunkt des verfassten Artikels) liegt das Spiel höher als Koji Igarashis Bloodstained: Ritual of the Night. Der geistige Castlevania-Nachfolger konnte erst im Juni den Rekord für das Spiel mit der höchsten Finanzierung auf Kickstarter aufstellen. Eingenommen wurden damals 5.545.991 US-Dollar.

Aber das wurde nun von Shenmue 3 geknackt. Man darf gespannt sein, bei wieviel Geld die Kampagne ein Ende finden wird.

Rückenwind hatte das Projekt bekanntlich von Sony, nachdem es auf der E3-Bühne angekündigt wurde. Auf der anderen Seite lebt Shenmue 3 aber auch vom großen Hype.

Übrigens wird es ab 17 Uhr via Twitch einen Livestream rund um Shenmue 3 geben.

Zur Kickstarter-Kampagne

Welche Videospiel-Genres spielt ihr am liebsten?

  • 2807Rollenspiele
  • 1486Action-Adventures
  • 1266Shooter
  • 1064Strategiespiele
  • 921Adventures
  • 668Horror
  • 542Hack-and-Slay
  • 506Jump-and-Runs
  • 438Rennspiele
  • 345Puzzle und Geschicklichkeit
  • 321Sport
  • 237Prügelspiele
Es haben bisher 4300 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Shenmue 3 erscheint voraussichtlich 2018 für PC & PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.