Shenmue 3 hat endlich ein Release-Datum. Die lange Wartezeit hat damit aber leider noch kein Ende. Die Fans müssen sich noch bis zum nächsten Jahr gedulden, bis die Fortsetzung auf dem PC und der PS4 erscheint.

Shenmue 3 zeigt sich im Release-Termin-Trailer:

2 weitere Videos

Denn Shenmue 3 wird erst am 27. August 2019 erscheinen. Ja, richtig gelesen. Wir müssen uns auf mehr als ein Jahr Wartezeit einstellen. Bedenkt man, das Shenmue schon 2015 angekündigt wurde, ist der Großteil der Warterei aber schon hinter uns. Trotzdem wird es sicherlich einige da draußen geben, die sich ein Release in der Mitte des nächsten Jahres gewünscht hätten. Bleibt zu hoffen, dass Shenmue 3 nach dieser Ankündigung nicht noch eine dritte Verschiebung durchmachen muss.

Bilderstrecke starten
(15 Bilder)

Zeit zum Nachholen

Immerhin bleibt uns allen umso mehr Zeit, die beiden Vorgänger Shenmue 1 und 2 in vollen Zügen zu genießen. Diese sind gerade für PC, PS4 und Xbox One als Remaster-Versionen erschienen. Dabei gibt es nicht nur eine verbesserte Benutzeroberfläche sondern auch zum ersten Mal die japanische Sprachausgabe für alle Spieler.

Shenmue 3 erscheint voraussichtlich 2018 für PC & PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.