Die Zeit der Verschiebungen ist gekommen. Aktuell scheint es eine ganze Welle an Planänderungen in der Spieleindustrie zu geben. Dazu gesellt sich nun auch Shenmue 3, das eigentlich noch in diesem Jahr erscheinen sollte. Daraus wird aber leider nix mehr.

Shenmue 3 lässt noch auf sich warten. Der erste Teaser macht die Wartezeit ein bisschen besser:

Shenmue 3 - The 1st - TeaserEin weiteres Video

Wie die Entwickler bei Deep Silver nun bekanntgegeben haben, wird Shenmue 3 erst 2019 erscheinen. Als Grund nannten sie benötigte Zeit, um die Fortsetzung des Rollenspielklassikers auf Hochglanz zu polieren. Dadurch wollen sie die hohen Standards erreichen, die Shenmue 3 verdient, aber trotzdem einen vertretbaren Zeitrahmen für die Spieler einhalten. Einen genaueren Zeitrahmen als das kommende Jahr gab es aber bislang nicht von den Machern.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Nicht die erste Verschiebung

Shenmue 3 wurde bereits im vergangenen Jahr auf die zweite Hälfte von 2018 verschoben. Anfang des Jahres gab es sogar noch einmal die Versicherung durch einen Entwickler, dass dieser Release-Zeitraum weiterhin eingehalten werden kann. Shenmue 3 wurde 2015 im Rahmen der E3 vorgestellt und dann innerhalb weniger Stunden durch eine Kickstarter-Kampagne finanziert.

Shenmue 3 erscheint voraussichtlich 2018 für PC & PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.