Die Entwickler von Shenmue 3 haben eine weitere Crowdfunding-Kampagne für das Rollenspiel gestartet. Nun haben Fans der Serie erneut Zeit, das Team von Ys Net mit ihrem Geld bei der Arbeit zu unterstützen.

Shenmue 3 - Entwickler starten zweite Crowdfunding-Kampagne

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 7/151/1
Mit einer zweiten Kampagne sammeln die Entwickler mehr Geld für Shenmue 3.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Laut eigenen Angaben kommt dieser Entschluss nicht von den Entwicklern selbst. Die Fans von Shenmue 3 haben eine weitere Kickstarter-Periode gefordert. In dieser zweiten, sogenannten Slacker Backer-Phase hat jeder noch einmal die Möglichkeit, bis zum 31. Dezember 2015 zu spenden. Das neue Zeitfenster von drei Monaten soll allen die Chance geben, an Shenmue 3 teilzuhaben.

"Es gab so viele Leute, die uns mitgeteilt haben, dass sie nicht über Kickstarter spenden konnten oder die Deadline verpasst haben. [...] Während das Spiel wie versprochen mit dem bereits gesammelten Geld fertiggestellt wird, dient diese Kampagne dem Erreichen weiterer Stretch Goals"

Das Kickstarter-Projekt zu Shenmue 3 wurde im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Sony angekündigt. Am Ende der Spendenzeit kam das Entwicklerteam auf eine Summe von über sechs Millionen Dollar. Nun wurden die Stretch Goals auf bis zu elf Millionen Dollar ausgeweitet.

Darunter befinden sich beispielweise ein verbessertes Kampfsystem inklusive Ragdoll-Physik und dem Ausbau der Ingame-Orte. Eine vollständige Übersicht der Ziele findet ihr auf der Pre-Order-Seite zu Shenmue 3, wo ihr natürlich das Projekt unterstützen könnt.

Hot or Not

- Wählt das heißeste Spiele-Babe
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (145 Bilder)

Shenmue 3 erscheint voraussichtlich 2018 für PC & PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.