Der einjährige Geburtstag des Kickstarter-Projekts Shenmue 3 steht an. Mit diesem Ehrentag hat der Schöpfer der Reihe einige Wort an die Fans gerichtet und über den aktuellen Stand des Spiels gesprochen. Die Arbeiten gehen gut voran. Jedoch dürfte es bis zum Release von Shenmue noch eine Weile dauern.

Nur einige Screenshots zeugen von dem Entwicklungsstand von Shenmue 3.

Yu Suzuki heißt der Schöpfer der Shenmue-Reihe, der sich in dem Update auf Kickstarter an die Fans richtet. Momentan arbeiten die Entwickler mit Hochdruck an den Animationen des Kampfes und den Bewegungen im Gesicht der Charaktere. Dabei helfen nun einige Teammitglieder, die zum Schlüssel der Entwicklung von Shenmue 3 werden sollen.

Wann kommt der dritte Teil des Klassikers?

Doch das Statement des Schöpfers klingt aktuell nicht nach einem baldigen Release. Zwar geht die Arbeit hinter verschlossenen Türen voran, aber die Beweise dafür sind rar gesät. Bislang gab es nur einige erste Konzepte aus der Alpha und ein paar Screenshots. Vermutlich wird Shenmue 3 nicht mehr in diesem Jahr erscheinen. Aber ob es der Klassiker im nächsten Jahr schaffen wird? Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, falls es Neuigkeiten zu Shenmue 3 gibt.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Shenmue 3 erscheint voraussichtlich 2018 für PC & PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.