Die beiden Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und Shenmue 2 könnten wiederveröffentlicht werden, wie Jon Rooke von SEGA Europe andeutete.

Shenmue - SEGA denkt über Neuveröffentlichung von Shenmue 1 & 2 nach

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/1
Shenmue 3 wünschten sich viele Fans. In diesem Jahr wurde es offiziell angekündigt.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Gegenüber Marketing Week erklärte er, dass der Publisher derzeit die Möglichkeit untersuche, die beiden Original-Spiele erneut herauszubringen.

"Wir wollen innovieren und Smartphones sowie Virtual Reality unterstützen, doch unsere vorrangige Absicht ist es, zurück zu dem zu gehen, wofür die Marke einst stand. Und ich denke, die Begeisterung rund um Shenmue 3 zeigt, dass die Leute unser Vermächtnis lieben", so Rooke.

Weiter sagte er, dass SEGA ein Innovator war, beispielsweise bei der Dreamcast, die schon im Jahr 1998 Online-Gaming ermöglichte, man aber früh an die Grenzen stieß. Inzwischen wisse man, worin die eigenen Stärken liegen.

In den nächsten fünf Jahren wolle man daher die Öffentlichkeit mit "fesselnden Inhalten und Marketing" daran erinnern, warum sie damals in SEGA verliebt waren.

Derzeit arbeitet Schöpfer Yu Suzuki an Shenmue 3, das voraussichtlich 2017 für PC und PS4 erscheinen wird.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Shenmue ist für Classics erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.