Shenmue 1 & 2 - SEGA denkt über HD-Remakes nach

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 1/91/1
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

SEGA zeigt sich interessiert daran, die beiden Dreamcast-Klassiker Shenmue 1 und Shenmue 2 als HD-Neuauflagen herauszubringen. Vor allem weil sich mit Shenmue 3 momentan ein komplett neuer Teil in Entwicklung befindet, würde das Ganze Sinn ergeben, gerade auch weil zahlreiche Spieler an der Reihe vorbeigeschippert sind.

Dennoch solltet ihr nicht zu viel Hoffnungen haben, denn Community Manager Dan Sheridan sagte: "Leider ist es nicht so einfach, die Spiele auf die aktuellen Plattformen zu portieren, da wir sicherstellen müssen, dass jede HD-Neuauflage der Qualität des Originals gerecht wird."

Shenmue-HD-Remake nicht ausgeschlossen

Weiter heißt es: "Und bei derartigen immersiven Spielen wie Shenmue 1 und 2 existieren weitere Komplikationen durch lizenzierte Produkte, die in den Originalen enthalten waren. Dennoch würden wir es sehr gerne tun und prüfen derzeit, wie wir es realisieren können."

Shenmue 3 wurde via Crowdfunding mit mehr als 6,6 Millionen US-Dollar finanziert und kann nach wie vor über die offizielle Webseite unterstützt werden. Mit dabei seid ihr ab 13 Dollar, wodurch ihr den Soundtrack erhaltet.

Das Spiel (PS4) gibt es für mindestens 29 Dollar – für den PC befindet sich das Spiel ebenso in Entwicklung, wird aber noch nicht auf der Crowdfunding-Webseite mit angeboten. Erscheinen soll Shenmue 3 voraussichtlich im Dezember 2017.

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Shenmue ist für Classics erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.