Zwar wurde letztes Jahr bereits bekannt, dass an Shellshock II: Blood Trails gearbeitet wird, doch eine offizielle Ankündigung erfolgte erst heute. Noch 2008 soll das Spiel für PC, Xbox 360 und PS3 erscheinen.

Shellshock II wird den Untertitel Blood Trails bzw. Blutspur tragen und den Spieler in ein gruseliges Szenario im Vietnam-Krieg entführen. Die Story beginnt so, dass ein Flugzeug mit der mysteriösen Ladung namens Whiteknight in den Weiten des Dschungels verschwunden ist.


Daraufhin schicken die Amerikaner ein Sondereinsatzkommando auf die Suche nach dem abgestürtzten Flugzeug, doch plötzlich verschwinden Soldaten ohne jegliche Spur. Am Schluss bleibt ein einziger Soldat zurück, der völlig geistig verwirrt ist.

Eidos' General Manager Lee Singleton meint dazu, dass das Spiel vor allem durch seine gruselige Atmosphäre punkten soll. Zudem wird sich das Spiel deutlich von anderen Shootern unterscheiden, denn die Furcht wird in dem Spiel eine völlig neue Bedeutung bekommen.

Shellshock 2: Blood Trails ist für PC, PS3 und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.