Das knallbunte Jump&Run Shantae: Risky's Revenge erscheint in dieser Woche auch für den PC via Steam. Der Titel hat bereits mehrere Jahre auf dem Buckel und kam 2010 für den Nintendo DSi heraus, ein Jahr später dann auch für iOS.

Am morgigen Dienstag, den 15. Juli, wird Shantae: Risky's Revenge also auch für den Rechner erscheinen. Das Ganze in Form eines Director's Cut - konkrete Details sollte es dann spätestens morgen geben. Der Kostenpunkt liegt bei 9,99 US-Dollar.

Wie das Spiel in Bewegung aussieht, zeigt euch der Trailer der iOS-Version weiter unten. Shantae dürfte Jump&Run-Fans nicht gerade unbekannt sein, gehören die Spiele doch mit zu den besten in dem Genre.

Das Studio ist derzeit noch mit der Entwicklung von Shantae: Half-Genie Hero beschäftigt, einem vollkommen neuen Ableger, der im vergangenen Jahr via Kickstarter erfolgreich finanziert wurde und im Oktober 2014 für PC, Xbox 360, PlayStation 3, Wii U, Xbox One und PlayStation 4 erscheint.

WayForward entwickelte in der Vergangenheit neben DuckTales Remastered ebenso Mighty Switch Force: Hyper Drive Edition und brachte Shantae bereits mehrfach exklusiv auf Nintendo-Konsolen. Derzeit befindet sich für den 3DS Shantae and the Pirate's Curse in Entwicklung.

Shantae: Risky's Revenge ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.