Trine-Entwickler Frozenbyte geht einen interessanten Weg: durch das Spielen der Demo des neuen Stealth-Abenteuers Shadwen lässt sich der Preis der Vollversion senken.

Shadwen - Spielen der Demo verringert den Vollversions-Preis

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Habt ihr Shadwen schon probiert?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der aktuelle Launch-Preis liegt bei 29 US-Dollar, vor wenigen Stunden noch waren es um die 31 Dollar. Dafür muss die Community genug Punkte erspielen - je mehr davon zusammenkommen, desto günstiger wird das Spiel.

Aktuell konnten mehr als 400.000 Punkte erspielt werden, wobei Frozenbyte Raum für maximal 99.999.999.999 Punkte vorgesehen hat. Die Aktion gilt noch für 4 Tage, so dass also einiges erreicht werden kann.

So ladet ihr euch die Demo zu Shadwen herunter

Sicherlich steckt dahinter die Absicht, Shadwen genügend Aufmerksamkeit zu geben und so viele Spieler wie möglich die Demo ausprobieren zu lassen. Den aktuellen Punktestand sowie den Preis könnt ihr auf der offiziellen Webseite shadwen.com auskundschaften. Dort findet ihr dann auch Links zu Steam, GOG und Humble Store, um euch die Demo herunterzuladen.

In Shadwen steht Stealth im Mittelpunkt: ihr müsst unentdeckt bleiben, um den König zu töten. Solltet ihr von den Wachen entdeckt werden, habt ihr damit direkt euer Todesurteil unterschrieben. Sobald der Protagonist aufhört sich zu bewegen, bleibt die Zeit stehen, die sich darüber hinaus zurückspulen lässt. Auch spielt Physik eine gewisse Rolle.

Spiele-Remakes - Most-Wanted-Remakes: Diese Spiele brauchen ein Remaster

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Shadwen ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.