Update: Trine-Entwickler Frozenbyte wird Shawden am 17. Mai herausbringen, wie das Studio in dieser Woche bekannt gegeben hat. Kostet wird euch der Titel 14,55 Euro inklusive Rabatt, bevor er einige Zeit später auf 16,99 Euro hochklettert.

Ursprüngliche Meldung: Shadwen, das neue Spiel des Trine-Entwicklers Frozenbyte, wird im Mai für PC und PlayStation 4 erscheinen. Passend dazu wurde ein Video veröffentlicht, das ihr euch unter dem Text anschauen könnt – ein genauer Tag wurde allerdings nicht genannt.

Shadwen - Das neue Spiel des Trine-Entwicklers erscheint im Mai *Update*

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Shadwen kommt im Mai.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Ursprünglich lag der Preis des Spiels bei 35 US-Dollar, am Ende aber sind es 14,55 Dollar. Das liegt daran, dass Frozenbyte für Shadwen vor einiger Zeit eine Aktion abhielt, bei der das Spielen der Demo den Preis der Vollversion drückte. Je mehr Punkte zusammenkamen, desto weniger kostete das Spiel.

In Shadwen steht Stealth im Mittelpunkt: ihr müsst unentdeckt bleiben, um den König zu töten. Solltet ihr von den Wachen entdeckt werden, habt ihr damit direkt euer Todesurteil unterschrieben. Sobald der Protagonist aufhört sich zu bewegen, bleibt die Zeit stehen, die sich darüber hinaus zurückspulen lässt. Auch spielt Physik eine gewisse Rolle.

Spiele-Remakes - Most-Wanted-Remakes: Diese Spiele brauchen ein Remaster

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (26 Bilder)

Shadwen ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.