Für Shadows: Heretic Kingdoms gingen bitComposer Entertainment und Bandai Namco ein Vetriebsabkommen ein, das Interessierten ein paar zusätzliche Extras beschert.

Denn in Deutschland, Österreich und der Schweiz wird ab dem 13. November 2014 eine Retail-Version vertrieben, die zusätzlich noch ein Poster mit einer Karte der Heretic Kingdoms, 30 Minuten exklusives Gameplay, den Original Soundtrack sowie eine "hochwertige Flapbox" enthält.

Wer all das nicht braucht und am liebsten schon jetzt in die Rollenspiel-Welt eintauchen möchte, kann das sogar tun. Seit einiger Zeit befindet sich Shadows: Heretic Kingdoms bei Steam Early Access, wo es für 27,99 Euro in einer frühen Version erhältlich ist.
Lohnenswerter ist zumindest vom Preis her die Retail-Fassung, die gerade einmal 2 Euro mehr kostet.

Kingdoms ist ein isometrisches Action-RPG, das ein Party-System bietet und den Nachfolger von Kult: Heretic Kingdoms darstellt. In der Retail-Version enthalten ist natürlich nicht nur das komplette erste Buch Devourer of Souls, sondern auch Buch II Age of Demons, das im Frühjahr 2015 erscheinen wird. Dass sich der Entwickler für die Aufspaltung des Spieles entschied, gab er bereits Anfang August bekannt.

Shadows: Heretic Kingdoms ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.