Das Action-Rollenspiel Shadows: Heretic Kingdoms wird in diesem Jahr nicht als Komplett-Version erscheinen, sondern in zwei Teilen.

Shadows: Heretic Kingdoms - Action-Rollenspiel wird in zwei Hälften veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/16Bild 15/301/30
Shadows: Heretic Kingdoms fällt düster aus.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Wie bitComposer und Games Farm verkünden, sei das Echo auf die 'Early Access'-Version positiv, weshalb man mehr Entwicklungszeit investieren wolle. Da sich auch der Umfang erweitere und man die Fans nicht länger warten lassen wolle, wird Shadows: Heretic Kingdoms in "zwei Büchern" erscheinen.

Im November kommt Buch I: Devourer of Souls, im Frühjahr 2015 folgt schließlich Buch II: Age of Demons. Beide werden später auch zusammen für 29,99 Euro angeboten. Käufer des ersten Buches sowie Unterstützer von Early Access werden das zweite Buch ohne weitere Kosten erhalten.

Darüber hinaus sind weitere Bücher zur Erweiterung geplant, konkrete Details nannte man aber nicht. Übrigens bekommen alle Unterstützer als Dankeschön noch den Vorgänger Kult: Heretic Kingdoms gratis, sobald dieser auf Steam erhältlich ist.

Worum es geht: Einmal mehr geistert ein dunkler Schatten in der Welt umher, deren Schicksal in die Hände des Helden Devourer gelegt wird. Der ist allerdings innerlich zerrissen und ein Dämon, kann dafür aber zwischen der Welt der Menschen und der der Schatten hin- und herwandern sowie die Seelen seiner Feinde verschlingen. Unterstützung erhält dieser von bis zu drei Party-Mitgliedern.

Shadows: Heretic Kingdoms ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.