Shadowrun - Infos

2021, die Magie ist auf eine Welt zurückgekehrt, die von Konzernen und dem organisierten Verbrechen beherrscht wird. Mit der Magie kehren Wesen zurück die der Sagenwelt entsprungen scheinen. Im Zuge dieses Phänomen, "Goblinisierung" genannt, werden in Elfen und Zwerge in Menschenfamilien hineingeboren, und mancher Mensch verwandelt sich während seiner Pubertät in einen Ork oder einen Troll. In dieser Welt arbeitet man entweder legal für die mächtigen Konzerne, oder man verdingt sich als Shadowrunner.

Diese verdienen ihren Lebensunterhalt, abseits der Legalität, oft sind es Personen die offiziell nicht existieren oder mit gestohlenen Existenzen leben. Diese werden von Konzernen oder der Unterwelt beauftragt Dinge zu stehlen, zu töten, oder zu entführen. Dem Spieler kann sich entscheiden dass Spiel mit magischen Fähigkeiten zu beginnen, oder eine "mundane", nicht-magische, Existenz zu führen. So oder so kann er seinen Körper und seinen Geist durch den Einbau von elektronischen oder biologischen Zusätzen verbessern. Doch durch diese verliert er seine "Menschlichkeit" und damit seine Emotionen und soweit vorhanden auch seine magischen Fähigkeiten. Jeder Spieler hat die Wahl ob er ohne Verbesserungen lebt, sich durch diese Verbesserungen in ein emotionsloses, elektronisches Wesen verwandelt, oder einen Mittelweg wählt.

Shadowrun ist ein reines Online Action Spiel. Bei dem der Spieler entweder auf Seiten der Konzerne oder auf Seiten der Unabhängigkeitsbewegung mit bis zu 15 weiteren Spielern kämpfen kann. Dabei stehen ihm wahlweise magische Aspekte, wie Zauber oder Beschwörungen zur Verfügung oder setzt auf rohe Gewalt mit unterschiedlichsten Schusswaffen um seine Feinde ins Jenseits zu befördern.

Shadowrun - Cinematic Trailer