Shadowrun Returns - Infos

Shadowrun Returns ist ein taktisches, rundenbasiertes Rollenspiel von Jordan Weisman, dem Schöpfer des Shadowrun-Universums. Das Spiel wurde durch eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen, welche bereits 28 Stunden nach dem Start das erforderliche Budget von mindestens 400.000 US-Dollar erreicht hatte.

Shadowrun Returns wird gleich zum Release alle Kampagnen-Assets mitsamt Editor mit sich bringen, wodurch sich die Kampagne modifizieren oder als Vorlage für eigene Abenteuer nutzen lässt. Da sich Shadowrun Returns strikt an das Regelwerk der Reihe hält, wird man als Modder keine neuen Waffen oder auch Skills herstellen können.

In dem Spiel wird man einen in der realen Welt einen Geist beschwören können, derden Feinden mit magischen Waffen zusetzt. Sollte man diesen jedoch zu häufig beschwören, dann dreht er durch und wendet sich gegen seinen Beschwörer. Neben das Setzen von Drohnen wird man zudem auch Systeme hacken können.