Devolver Digital kündigte Shadow Warrior 2 an, nachdem das Spiel bereits in den vergangenen Tagen via Twitter angedeutet wurde.

Shadow Warrior 2 - Shadow Warrior geht in die zweite Runde

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuShadow Warrior 2
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 22/231/23
Wan kehrt in Shadow Warrior 2 zurück.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Konkrete Details nannte man zwar nicht – weder die Plattformen noch ein Zeitraum der Veröffentlichung sind bekannt -, doch immerhin wurde ein erster Teaser-Trailer veröffentlicht. Mehr wird es dann wohl erst auf der E3 in der nächsten Woche zu sehen geben.

Shadow Warrior basiert auf dem gleichnamigen Original von 3D Realms, das 1997 für PC bzw. Mac veröffentlicht wurde und Duke Nukem 3D vom Prinzip her gar nicht mal so unähnlich ist.

Die Hauptwaffe ist das Katana, mit dem sich die Fieslinge in kleine Stückchen hacken lassen. Und das ist wörtlich gemeint, fliegen doch Gliedmaßen und Köpfe durch die Gegend. Allerdings gibt es in Shadow Warrior nicht nur ein scharfes Stück Metall, auch Schießeisen – sogar Dual Wielding – dürfen nicht fehlen.

Welche Videospiel-Genres spielt ihr am liebsten?

  • 2807Rollenspiele
  • 1486Action-Adventures
  • 1266Shooter
  • 1064Strategiespiele
  • 921Adventures
  • 668Horror
  • 542Hack-and-Slay
  • 506Jump-and-Runs
  • 438Rennspiele
  • 345Puzzle und Geschicklichkeit
  • 321Sport
  • 237Prügelspiele
Es haben bisher 4300 Leser ihre Stimme abgegeben.Weitere Umfragen

Shadow Warrior 2 ist für PC, seit dem 19. Mai 2017 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.