Nachdem vor einiger Zeit bereits die kostenlose Version Shadow Warrior Classic über Steam veröffentlicht wurde, folgte nun auch das kostenpflichtige Shadow Warrior Classic Redux. Der Preis liegt derzeit bei 8,49 Euro und wurde damit um 15 Prozent gesenkt.

Shadow Warrior - Shadow Warrior Classic Redux jetzt auf Steam erhältlich

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuShadow Warrior
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 31/321/32
Die Redux-Version wurde optisch aufgepimpt - man muss teilweise aber schon vergleichen, um die Unterschiede zu sehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Redux-Version wurde optisch aufgehübscht und enthält ein neues Main-Theme. Darüber hinaus gibt es noch die beiden Add-ons Wanton Destruction und Twin Dragon, SteamPlay-Support für PC und Mac, Steam-Achievements und SteamCloud-Unterstützung mit hinzu.

Wer auf all das jedoch verzichten kann, sollte mit der kostenlosen Version ebenso bestens bedient werden. Ansonsten bekommt man noch einen Steam-Coupon für die Neuauflage von Shadow Warrior, worüber man diese im Vorverkauf (startet noch im Sommer) günstiger erhält.

Wie es heißt, werden General Arcade und Devolver Digital weiterhin an Updates für Shadow Warrior Classic Redux und dem kürzlich erschienen Duke Nukem 3D: Megaton Edition arbeiten. Neue Features, ein Steamworks-unterstützer Online-Multiplayer und Linux-Unterstützung seien bereits in Planung.

"Unser Team freut sich sehr, dass wir Gamern weltweit die Shadow-Warrior-Serie näherbringen und mit ihnen einen unserer Lieblingsklassiker teilen können", so Gennadii Potapov von General Arcade. "Wir sind sehr stolz auf Shadow Warrior Classic Redux und hoffen, dass langjährige Fans und Gamer, die Shadow Warrior bisher nicht kannten, Spaß an unserer Neuauflage dieses Klassikers haben werden."

Einen groben Überblick über Shadow Warrior verschafft euch der folgende Trailer.

2 weitere Videos

Shadow Warrior ist für PC, seit dem 2014 für PS4, Xbox One, seit dem 26. September 2014 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.