Im Juli berichteten wir über den etwas anderen First-Person-Shooter oder besser First-Person-Janitor Viscera Cleanup Detail. Darin kümmert man sich um die Folgen verheerender Gewalt-Eskapaden anderer. Und jetzt dürft ihr auch hinter Shadow Warriors Lo Wang aufräumen.

Shadow Warrior - Crossover-Projekt: Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuShadow Warrior
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 31/321/32
Statt geballert wird geputzt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

3D Realms Shooter-Klassiker Shadow Warrior ist zurück. Im neuen Gewand, aber mindestens genauso brutal und blutig wie anno 1997, als Lo Wang sich zum ersten Mal durch die Reihen seiner Feinde schnetzelte. Da ist es klar, dass kein Kopf auf den Schultern und keine Kugel im Magazin verbleibt.

Doch wer kümmert sich nach dem Gemetzel um die Tatorte? Na ihr! Wer sich Flying Wild Hogs Remake von Shadow Warrior kauft, erhält als kostenlose Dreingabe ein Minispiel, das quasi ein Crossover zwischen Shadow Warrior und Viscera Cleanup Detail darstellt: Viscera Cleanup Detail: Shadow Warrior.

"Als unser Team Viscera Cleanup Detail auf Steam Greenlight zum ersten Mal sah, liebten wir die Idee, dass es eine Person da draussen gibt, die nach großen Kämpfen in FPS und Horror-Spielen aufräumen muss", so Michael Szustak, Flying Wild Hogs Studio Boss. "RuneStorm (Entwickler von Viscera Cleanup Detail) hat einen großartigen Job geleistet und die Folgen einer Szene aus Shadow Warrior entnommen, um ein lustiges und frustrierendes Minispiel daraus zu formen."

Wer also schon immer ein ordentlicher und sauberer Zeitgenosse war, kann nun endlich nach dem Gemetzel selber aufräumen.

2 weitere Videos

Shadow Warrior ist für PC, seit dem 2014 für PS4, Xbox One, seit dem 26. September 2014 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.