Bereits vor ein paar Wochen war es klar, nun wurde es nochmals offiziell angekündigt: Shadow Warrior bekommt ein Reboot und erscheint im Herbst 2013 für PC sowie 2014 für Next-Gen-Konsolen. Hinter dem Projekt stecken Entwickler Flying Wild Hog (Hard Reset) und Publisher Devolver Digital (Serious Sam 3: BFE, Hotline Miami).

Shadow Warrior - 3D Realms' Klassiker kehrt auf PC und Next-Gen-Konsolen zurück

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 26/311/31
Erste Screenshots in unserer Galerie.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Shadow Warrior wurde 1997 von 3D Realms (Duke Nukem) veröffentlicht und kam erst vor einiger Zeit für iOS-Geräte heraus. Dabei verspricht man für die Neuauflage ein "modernes Design, ausgefallene Kampftechniken und eine zeitgemäße Story".

In Shadow Warrior schlüpft man in die Rolle des Shoguns Lo Wang, der für das Unternehmen Zilla Enterprise tätig ist. Schließlich erhält er den Auftrag, das besondere Schwert Nobitsura Kage zu finden. Auf dem Weg dahin stellen ihm sich nicht nur Fieslinge in den Weg, sondern er erfährt auch, dass das Schwert in einer Verbindung zu dunklen außerirdischen Gottheiten steht, die die Welt zerstören wollen. Unterstützung erhält er von dem Geist Hoji, der aus der Welt der Gottheiten stammt.

"Wir von Flying Wild Hog sind große Fans des originalen Shadow Warrior – vor allem von den einzigartigen und innovativen Kampfeinlagen und dem grandiosen Setting. Das war damals für Shooter absolut außergewöhnlich und nie dagewesen", sagt Michal Szustak, Studiochef von Flying Wild Hog. "Wir lieben das Genre des klassischen Arcade-Style-Shooters, deswegen ist es für unser Team etwas ganz Besonderes, die Welt von Shadow Warrior und den Charakter des Lo Wang in ganz neuem Design aufleben lassen zu können."

Shadow Warrior - Erste Screenshots zur Neuauflage

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (5 Bilder)

Shadow Warrior - Erste Screenshots zur Neuauflage

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 26/311/31
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Shadow Warrior ist für PC, seit dem 2014 für PS4, Xbox One, seit dem 26. September 2014 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.