Auf Steam bekommt ihr seit einiger Zeit den Klassiker "Shadow Warrior" aus der DOS-Zeit kostenlos zum Download. Und dieser Shooter wurde jetzt um weitere Versionen erweitert. Wer will, kann sich nun die Alpha und die Beta von Shadow Warrior anschauen. Ein besonderes Feature, wenn man bedenkt, wie alt diese sind.

Shadow Warrior - 20 Jahre alte Alpha und Beta des Shooters veröffentlicht

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 26/311/31
Das klassische Shadow Warrior gewährt Einblicke in die Entwicklungsarbeiten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Es ist nämlich 20 Jahre her, dass diese beiden Versionen entwickelt wurden. Ein echtes Relikt der Gaming-Historie. Einen riesigen Unterschied zwischen der Alpha, Beta und finalen Version werdet ihr zwar nicht finden, jedoch lohnt sich der Blick allein für Fans der Shooter-Reihe Shadow Warrior. Wer nur das aktuelle Reboot kennt, wird schnell große Augen machen, wie sehr sich die Serie im Laufe von 20 Jahren verändert hat. Und trotzdem sind einige Features geblieben.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Indizierung von Shadow Warrior 2

Der neue Ableger von Shadow Warrior wird aller Voraussicht nach nicht in Deutschland erscheinen. Die Entwickler von Devolver Digital haben den Shooter noch nicht bei der USK eingereicht. Microsoft und Sony weigern sich indes ein Spiel in ihren Stores anzubieten, das nicht durch die USK eingestuft wurde. Auch auf dem PC spielen sich gerade ähnliche Szenen ab. Indiziert wurde Shadow Warrior 2 aber noch nicht.

Shadow Warrior ist für PC, seit dem 2014 für PS4, Xbox One, seit dem 26. September 2014 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.