Wie das japanische Entwicklerstudio Sega in der vergangenen Nacht auf einem Event in San Francisco bekannt gegeben hat, arbeitet die Spieleschmiede bereits an einem neuen Titel rund um den blauen Helden Sonic. Das Videospiel wurde auf den Namen Shadow the Hedgehog getauft und soll bereits im Herbst diesen Jahres veröffentlicht werden.

Für welche Plattformen das Game entwickelt wird, steht bis dato noch nicht sicher fest - man spricht allerdings von Umsetzungen für die PlayStation 2 und Xbox. Wie der Titel schon verrät, übernehmt ihr im neuesten Ableger der Kult-Figur die Rolle von Shadow, der von Dr. Robotnik erschaffen wurde. Obwohl das Spiel mehr in Richtung Action tendiert kommen die zahlreichen Jump & Run-Features auf keinen Fall zu kurz. Dabei gibt es auch eine entscheidende Neuerung zu vermelden: Erstmals dürft ihr in einem Sonic-Titel eine Waffe mit euch herumtragen.

Nähere Informationen werden wohl auf der kommenden Electronic Entertainment Expo (E3) bekannt gegeben, die im Mai 2005 in Los Angeles stattfindet. Wer sich den ersten Trailer mit Spielszenen zu Gemüte führen möchte, sollte dem nachstehenden Link folgen.

Shadow the Hedgehog ist für GameCube, XBox, seit dem 18. November 2005 für PS2 und seit dem 2006 für PS3 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.