Square Enix wird bei den Ankündigungen für den neuen Tomb-Raider-Teil gerne einmal kreativ. Ebenso wie der Name des Spiels "Shadow of the Tomb Raider" zuvor in einer Twitter-Nachricht versteckt war (News), krabbelt im HTML-Code einer Nachricht auf der offiziellen Tomb-Raider-Seite das noch-nicht-völlig-offizielle-Releasedatum des neuen Lara-Croft-Abenteuers. Na, schon gespannt?

Ein bisschen Nostalgie gefällig? Seht den allerersten Tomb-Raider-Trailer überhaupt (Gänsehaut garantiert):

Tomb Raider - E3 1996 Trailer9 weitere Videos

Außerdem wird im Quelltext noch auf den 27. April verwiesen, an dem die verschiedenen Editionen und Regularieren für die Vorbestellung veröffentlicht werden sollen. Die Nachricht selbst verweist auf den 15. März 2018, um 14 Uhr in Deutschland. Höchstwahrscheinlich wird die offizielle Ankündigung des Spiels zu diesem Zeitpunkt folgen.

Der Seitenquelltext wurde kurz nach dem Release dieser Nachricht verändert. Das ist der originale HTML-Code.

Lara Crofts Abenteuer begeistern uns seit jeher in Comics, Videospielen und Filmen. Wie ihr sicherlich alle wisst, kommt dieser Tage auch der neue Tomb-Raider-Film in die Kinos, der sich an der erfolgreichen Videospiel-Reihe orientieren wird.

Wie wundervoll Lara Croft tatsächlich ist, haben wir in diesem Artikel festgehalten:

Shadow of the Tomb Raider wird also voraussichtlich im Herbst dieses Jahres auf den Markt kommen. Bis dahin sollten wir die Ankündigung von Square Enix abwarten und klammheimlich darauf hoffen, dass morgen auch ein netter Teaser folgen wird.

Shadow of the Tomb Raider ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.