Square Enix hat sich die Mühe gemacht, den Trailer von Shadow of the Tomb Raider noch einmal nachzustellen. Statt Lara in die Hauptrolle zu stecken, übernehmen tiersiche Freunde mit vier Pfoten den Trailer. Und das alles für den guten Zweck.

Shadow of the Cute Raider im spannenden Trailer:

9 weitere Videos

Zusammen wollen Square Enix und Microsoft die Tierschutzorganisation "Best Friends Animal Society" mit diesem Trailer unterstützen. Diese widmen sich der Rettung von Hunden, Katzen und Co, die in amerikanischen Tierheimen ohne medizinischen Grund eingeschläfert werden sollen. Der Trailer ist aber noch nicht das Ende. Auf eBay bieten Microsoft und Square verschiedene Xbox-Bundles zu Shadow of the Tomb Raider an. Darunter auch eine handgefertigte Konsole im Design des Spiels sowie unterschriebene Bundles mit dem Autogramm der Performance-Schauspielerin Camilla Luddington, die für Shadow of the Tomb Raider in Laras Rolle geschlüpft ist.

Ein großer Haken für Europäer

So schön das Ganze auch ist, so blöd läuft es leider wieder für die Europäer. Denn diese Aktion ist ausschließlich auf US-Bürger beschränkt. Aber immerhin geben diese ordentlich Geld. Eine Woche laufen die Auktionen noch und trotzdem sind bereits mehr als 5000 Dollar zusammengekommen.

Shadow of the Tomb Raider ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.