Shadow of the Tomb Raider hat den ersten richtigen Trailer spendiert bekommen! Dieser vervollständigt die Lücken, die der Teaser zunächst bei den Fans hinterließ. Der Clip zeigt, wie Lara in die Tiefen ihrer eigenen Psyche abrutscht und sich am Ende fragen muss, was aus ihr geworden ist.

So cool und düster ist der erste Trailer zu Shadow of the Tomb Raider:

Shadow of the Tomb Raider - Ankündigungs-Trailer (Cinematic)8 weitere Videos

So wird Shadow of the Tomb Raider wohl einen deutlich ernsteren Ton anschlagen. Der dritte Teil der Reboot-Trilogie schließt ja auch die Geschichte rund um die junge Abenteurerin ab. Danach soll sie zu der Frau werden, die wir aus früheren Teilen der Tomb Raider-Reihe kennen. An Kämpfen wird es in Shadow of the Tomb Raider wohl nicht fehlen. Rätsel- und Kletter-Action versprechen die Macher ebenso. Der gewohnte und geliebte Mix von Tomb Raider eben.

Noch ein bisschen Zeit für Lara

Bis wir Shadow of the Tomb Raider gänzlich in die Finger bekommen, dauert es noch eine Weile. Denn das letzte Abenteuer der jungen Croft wird am 14. September 2018 für PC, Xbox One und PS4 erscheinen. Hat euch der Trailer Lust auf mehr gemacht oder wartet ihr lieber echte Gameplay-Szenen ab, bis ihr euch zu Shadow of the Tomb Raider ein Urteil erlaubt?

Shadow of the Tomb Raider ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.