Bekanntlich plant Sony eine Verfilmung des PS2-Spieles Shadow of the Colossus. Nachdem bereits Josh Trank (Chronicle – Wozu bist du fähig?) für die Regie gefunden werden konnte, verpflichteten die Macher jetzt einen Drehbuchautoren.

Shadow of the Colossus - 'Wer ist Hanna?'-Autor schreibt das Drehbuch zum Film

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 41/601/60
In Shadow of the Colossus kämpft man gegen 16 riesengroße Kolosse, immer mit der Hoffnung, ein totes Mädchen zu retten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der machte sich mit Wer ist Hanna? einen Namen und arbeitet zur Zeit mit Michael Bay an einem bislang noch nicht angekündigten Projekt: Seth Lochhead. Bis die Dreharbeiten an Shadow of the Colossus beginnen werden, wird noch eine ganze Weile vergehen, befindet sich das Projekt doch erst in der Entstehungsphase.

Vor 2016 wird das vermutlich nichts mehr, zumal sich Josh Trank um ein Reboot zu Fantastic Four kümmern wird, das 2015 in die Kinos kommt. Ansonsten sind zu der Verfilmung Shadow of the Colossus keine weiteren nennenswerten Details bekannt.

Shadow of the Colossus erschien 2006 für die PlayStation 2 und 2011 zusammen mit ICO in einer HD-Neuauflage für die PlayStation 3. Shadow of the Colossus gilt als eines der wohl besten Spiele aller Zeiten.

Shadow of the Colossus ist für PS2 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.