Seid ihr es leid, immer denselben Hintergrund im Menü der PS4 anzustarren? Soll eure Konsole auch auf dem Bildschirm eine gute Figur machen? Dann hat Sony jetzt genau das Richtige für euch. Ein dynamisches Theme zu Shadow of the Colossus.

Shadow of the Colossus auf der PS4:

Shadow of the Colossus - PS4 - Launch Trailer 5 weitere Videos

Dieses ist überraschenderweise veröffentlicht worden. Das Beste: Es braucht kein Geld, um in den Genuss des PS4-Themes zu kommen. Es ist vollkommen kostenlos. Allerdings müsst ihr für den Hintergrund zu Shadow of the Colossus ein wenig arbeiten. Denn es wurde nur im japanischen Store veröffentlicht. Wie ihr einen Account erstellt, haben die Kollegen von GIGA in ihrem Guide zusammengefasst. Dieser lässt sich auch leicht auf den japanischen Store ummünzen. Danach könnt ihr wieder auf euren normalen Account wechseln und das Theme auch dort uneingeschränkt nutzen.

Bilderstrecke starten
(30 Bilder)

Lohnt sich der Aufwand?

Wer nicht unbedingt die Mühen aufbringen, aber trotzdem einen Blick auf das dynamische Theme zu Shadow of the Colossus werfen möchte, kann dies in diversen Youtube-Videos erledigen. Für Fans des Spiels und PS4-Besitzer, die noch nach einem Theme für ihre Konsole suchen, ist dieses ein tolles Angebot.

Shadow of the Colossus ist für PS2 und seit dem 07. Februar 2018 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.