Wer an die guten alten PS2-Zeiten zurückdenkt, wird aller Wahrscheinlichkeit auch Shadow of the Colossus von Team Ico gespielt haben. Auf der PS3 wurde der Hit sogar neu aufgelegt. Da dies aber auch schon wieder eine ganze Weile her ist, hat Sony beschlossen, ein PS4-Remake zu Shadow of the Colossus im nächsten Jahr auf den Markt zu bringen.

Shadow of the Colossus - E3 2017: Trailer für die PS4-FassungEin weiteres Video

Den ersten Trailer zu besagtem Remake gibt es direkt von der E3 2017. Mittlerweile hat das ursprüngliche Spiel schon mehr als zwölf Jahre auf dem Buckel. Zuletzt hatte Team Ico an The Last Guardian gearbeitet und damit die Herzen der langjährigen Fans wieder zum Schlagen gebracht. Bei den Remake-Entwicklern von Bluepoint, die vor allem durch die aufgehübschte Uncharted-Trilogie bekannt sind, ist es sicherlich in guten Händen.

Shadow of the Colossus ist bereits für PS2 erhältlich und erscheint am 2018 für PS4. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.