In und für Spiele empfundene Emotionen können weit mehr als nur das altbekannte Gefühl erwecken, vor Wut in den Controller beißen zu wollen. Das haben die Entwickler von ICO und Shadow of the Colossus bereits mit beiden Titeln für die PS2 unter Beweis gestellt. Welches Wechselbad der Gefühle könnten sie uns also mit den grafischen Möglichkeiten der PS3 einlassen?

Nun, bald werden die Spieler dieser Welt wohl auch auf Sonys Next-Generation Konsole in Tränen der Freude oder Trauer schwimmen können und es dadurch erfahren. Denn in der aktuellen Ausgabe der Famitsu sucht das Team Verstärkung für ihr nächstes Projekt. Genauere Informationen zu dem geheimnisvollen Titel scheinen jedoch auf einem bisher noch unveröffentlichten Blatt zu stehen. Allerdings vermag dabei schon die Stellenausschreibung durchaus Emotionen auszulösen - nämlich die der Ratlosigkeit.

Aber seht und rätselt doch einfach selbst.

Shadow of the Colossus ist bereits für PS2 erhältlich und erscheint am 07. Februar 2018 für PS4. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.