Es gibt Spiele die sind einfach zu schön, um wahr zu sein. Eines davon ist das überwältigende Shadow of the Colossus für die gute alte Playstation 2. Da der Titel, sagen wir mal sehr speziell war, bekam er leider nicht die Aufmerksamkeit, die er eigentlich verdient hätte. Doch dieser Umstand könnte sich bald ändern.

Einfach nur gigantisch.

Team ICO Chef Fumito Ueda gab kürzlich bekannt, dass er es toll fände, wenn seine Spiele ICO und Shadow of the Colossus auf weiteren Plattformen erscheinen würden. Ähnlich der God of War Collection, stellt er sich aufgepeppte Versionen der beiden Titel für die PS3 vor.

Zumindest bei Shadow of the Colossus scheint sich nun Uedas Wunsch zu erfüllen. Bei zahlreichen japanischen Online-Stores kann man nämlich eine Best Edition von Shadow of the Colossus vorbestellen. Der Titel ist für den 4. Februar 2010 datiert. Ob es sich dabei um ein Re-Release der PS2-Version oder tatsächlich um eine überarbeitete PS3-Fassung handelt, ist jedoch noch unklar.

Man kann nur die Daumen drücken, dass der Titel für die PS3 erscheint und vor allem auch bei uns veröffentlicht wird. Sollte sich dies bestätigen, werden wir euch natürlich darüber informieren. Shadow of the Colossus hätte auf jeden Fall eine zweite Chance verdient.

Shadow of the Colossus - Screenshot Set 2

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (31 Bilder)

Shadow of the Colossus - Screenshot Set 2

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/32Bild 30/611/61
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Shadow of the Colossus ist für PS2 und seit dem 07. Februar 2018 für PS4 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.