Das Xbox-exklusive Shadow Complex, das zu den beliebtesten und erfolgreichsten XBLA-Spielen gehört, wird eines Tages einen Nachfolger erhalten. Laut Chair Entertainments Donald Mustard sei dies nur eine Frage der Zeit.

"Ich sage mal so: Mehr Shadow Complex ist keine Frage des Ob, sondern des Wann. Shadow Complex ist unser Baby und wir lieben es vom ganzen Herzen. Und wir arbeiten an coolen Dingen. Das ist alles, was ich dazu sagen kann", so Mustard.

Ob Shadow Comlex 2 weiterhin exklusiv für die Xbox 360 entwickelt wird, bleibt abzuwarten. Auf eine Version für iOS-Geräte, also iPhone und iPad, sollte man aber wohl nicht hoffen. Wie Mustard weiter erklärte, wurde Shadow Complex für Controller designed.

Er könne sich nicht vorstellen, wie man die präzise Steuerung, welche Shadow Complex nun einmal brauche, für einen Touchscreen umsetzen kann. Er ist auch kein Fan davon, eine Konsolen-Steuerung auf einen Touchscreen zu bringen, es fühle sich nicht richtig an und man verliere die Genauigkeit.

Shadow Complex ist für Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.