Shadow Complex erscheint offenbar für den PC, wie aus einer Listung auf der Webseite des Alterseinstufungs-Systems PEGI (Pan-European Game Information) hervorgeht.

Betitelt wird diese Version als Remastered, also eine Neuauflage, die vermutlich mit einer höheren Auflösung und einer verbesserten Grafik daherkommt. Das sind aber nur Spekulationen, denn konkrete Infos lassen sich aus dem Eintrag nicht entnehmen.

Der 2. Dezember 2015 wird als Veröffentlichungstermin genannt. Entweder das Spiel erscheint noch heute via Steam, oder aber es handelt sich dabei nur um das Datum der Listung.

Solche Listungen bei Webseiten für Alterseinstufungen bestätigen in der Regel die Existenz noch unangekündigter Spiele, denn damit diese eingestuft werden, müssen diese erst von dem Institut dahinter gespielt werden.

Kommt Shadow Complex 2?

Shadow Complex wurde 2009 für die Xbox 360 veröffentlicht und von Chair Entertainment in Zusammenarbeit mit Epic Games entwickelt. In dem Spiel geht es um Jason, der bei der Wanderung mit seiner Freundin einen riesigen, unterirdischen Gebäudekomplex entdeckt. Seine Freundin wird entführt und er muss sich einen Weg durch diesen Komplex bahnen, um sie zu befreien. Währenddessen kann er teilweise futuristische Waffen und Ausrüstung nutzen. Das Spiel gehört dem Genre Metroidvania an.

Epic Games zeigte sich in der Vergangenheit an einem zweiten Teil interessiert und suchte sogar Partner, um einen solchen zu entwickeln.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Shadow Complex Remastered erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.