Am zehnten Dezember erscheint das Remake Serious Sam HD, das mit der brandneuen Serious Engine 3 läuft und den Shooter technisch etwas aufpeppt. Wer das Spiel schon eher zocken möchte, kann es sich bei Steam herunterladen. Entwickler Croteam arbeitet derzeit fleißig an Serious Sam 3, dessen Release aber wohl erst gegen Ende 2010 oder 2011 erwartet werden darf.

Serious Sam HD: The Second Encounter - Nächstes Remake 2010

Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 6/131/13
Hauptsache es knallt, spritzt und explodiert.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Damit die Fans von Serious Sam aber auch im nächsten Jahr etwas zum Ballern haben, wurde heute Serious Sam HD: The Second Encounter angekündigt. Dabei handelt es sich um den Nachfolger von The First Encounter, der ebenfalls eine Generalüberholung in Sachen Technik erhält. Aber auch auf einen neuen Koop-Turniermodus dürft ihr euch freuen, bei dem Teams gegeneinander antreten.

Weitere Details sind zu dem Spiel noch nicht bekannt. Erscheinen wird es Anfang 2010. Und da nach hinten noch etwas Spielraum ist, darf man sich vielleicht auch auf weitere Remakes freuen. Weitere mögliche Spiele wären Serious Sam HD: The Next Encounter und Serious Sam 2.

Serious Sam HD: The Second Encounter ist für PC und Xbox 360 erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.