Cheatcodes PC

Die Cheats für Serious Sam HD sind einfach zu nutzen: Öffnet während des laufenden Spiels die Eingabekonsole mithilfe der [Ö]- oder [^]-Taste. Gebt nun den Befehl "sam_iEnableCheats = 1" ein, damit die Cheat-Funktion überhaupt erst aktiviert wird. Nun könnt ihr folgende Tasten drücken und bekommt die entsprechenden Auswirkungen.

Unsichtbar
Man kann fliegen
Unverwundbar
Schnelles Laufen
Aimbot aktivieren
Alle sichtbaren Feinde getötet
Zusätzliches Leben erhalten
[Bild rauf] Kapitel vorspringen
[Bild runter] Kapitel zurückspringen

Obacht: Sind die Cheats erst einmal aktiviert worden, lassen sich diese nicht so einfach deaktivieren. Wollt ihr dies tun, dann geht ins Installationsverzeichnis des Spiels und öffnet die Datei Sam2.ini mit einem Editor. Dort findet ihr den Eintrag "am_iEnableCheats = 1", ändert den Wert auf 0, speichert die Änderung ab, und schließlich werden die Cheats wieder ausgeschaltet.