Das Magazin Casual Game Informer konnte mit den Entwicklern Prophets-of-Sam ein Interview führen und dabei einige neue Details zu Serious Sam Forever herauskitzeln. Um Serious Sam Forever spielen zu können, ist eine Version von Serious Sam 2 zwingend notwendig.


Das Spiel wurde vor etwa zwei Jahren angekündigt und soll eine Neuauflage zu Serious Sam: The First Encounter darstellen. Die Entwicklungsarbeiten kommen laut Prophets-of-Sam im Moment sehr gut voran. Serious Sam Forever wird alle wichtigen Aspekte bieten, die das Franchise bekannt machten.

Dennoch sollen es aber auch viele Neuerungen in das fertige Spiel schaffen, wie etwa das Erstellen von eigenen Multiplayer-Modi. Wer Serious Sam 2 gespielt hat und etwa Messer und Laser-Pistole aus dem ersten Teil vermisst hat, wird unter anderem diese Waffen wieder vorfinden. Einen festen Releasetermin gibt es bis heute noch nicht. Serious Sam 3 soll bei Entwickler CroTeam übrigens in Entwicklung sein.

Serious Sam Forever erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon vorbestellen.