Serious Sam 4 wird noch in diesem Jahr erscheinen, wie Entwickler Croteam in einem Gespräch mit Seriously! erklärte. Genauer gesagt im vierten Quartal 2014, wobei kein genaues Datum genannt wurde.

Und überhaupt geizt man weiterhin mit Details, nachdem der Shooter vergangenen Sommer im Rahmen des The Humble Weekly Sale angekündigt wurde.

Einzig ein Artwork wurde seitdem veröffentlicht, das zumindest vermuten lässt, dass es diesmal raus aus der Wüste und nach Europa geht. Im Hintergrund zu sehen ist ein zerstörter Eifelturm, während das Gesamtbild leicht düsterer wirkt. Mitfinanziert werden sollte das Spiel über die Verkäufe des Humble Bundle.

Croteam arbeitet auch an einem zweiten Projekt, das laut Seriously! in der Entwicklung ziemlich flott vorankommt. Hier gibt es auch nur wenige Details - noch nicht einmal der Name ist bekannt.

Jedenfalls wird das zweite Projekt als Mischung aus Portal und The Witness beschrieben - wahrscheinlich ein First-Person-Puzzle-Spiel oder etwas in dieser Art. Wie das genau gemeint ist, bleibt abzuwarten.

Serious Sam 4 erscheint demnächst für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.