„Jewel of the Nile“ nennt sich der erste DLC zu Serious Sam 3: BFE, der Sam in neue Missionen und gegen neue Gegner schickt. Im Oktober soll der Inhalt für den PC erscheinen.

Serious Sam 3: BFE - DLC mit neuen Story-Missionen angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSerious Sam 3: BFE
Diesen vierarmigen Riesen dürften Veteranen noch aus dem ersten Serious Sam kennen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 64/651/65

Der DLC integriert sich in die Haupthandlung des Spiels und schickt Sam auf die Suche nach einem alten Artefakt, um Mentals Horden stoppen. Dazu macht er sich auf dem Weg zum Tempel der Isis auf der griechischen Insel Philae, wo ein Wächter das alte Stück beschützt. Die drei Missionen dürfen dabei auch wieder im Koop-Modus gespielt werden.

Mit dem Aludran Reptiloid kehrt ein Gegner aus dem ersten Serious Sam wieder zurück, ein weiteres Monster soll ebenfalls aus einem der Vorgängertitel stammen, wurde aber noch nicht enthüllt. Das Laser- und Scharfschützengewehr kommt außerdem jeweils als normale Waffe zum Einsatz, wodurch man sie anders als im Hauptspiel nicht erst noch ausfindig machen muss. Sam wird außerdem wieder das Jetpack einsetzen dürfen.

Zwar gab Publisher Devolver Digital bereits den Oktobertermin bekannt, für welchen Preis Jewel of the Nile erhältlich sein wird, ist aber noch nicht bekannt.

Aktuellstes Video zu Serious Sam 3: BFE

Serious Sam 3: BFE - Der kopflose Kamikaze im Interview!2 weitere Videos

Serious Sam 3: BFE ist für PS3, seit dem 17. Oktober 2011 für Xbox 360 und seit dem 22. November 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.