Wem von euch die Tränen in die Augen fließen, sobald der Name Duke Nukem Forever fällt, sollte lieber auf Serious Sam 3 warten. Die Serious Sam-Reihe ist in etwa mit Duke Nukem vergleichbar. Sam spielt gerne mit dicken Wummen herum, hat zu jeder Zeit einen passenden Spruch auf Lager und das Wort Action ist für ihn kein Fremwort.

Serious Sam 3: BFE - Comic-Look adieu, willkommen erwachsener Sam

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSerious Sam 3: BFE
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 64/651/65
Laut Gerüchten soll Sam Serious dickere Muckies als Duke Nukem haben.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Serious Sam 3 geht Entwickler Croteam in eine neue Richtung. Das erklärte Roman Ribaric, der Chef von Croteam, in einem Interview. Vom Look her wird sich der dritte Teil maßgeblich von seinen Vorgängern unterscheiden. Der Comic-Look ist passé und wird gegen einen erwachseneren Grafikstil eingetauscht. Ob das für die Fans positiv oder vielleicht sogar negativ sein könnte, sollte jeder selbst entscheiden. Trotzdem gab er zu verstehen, dass sich vom Grundprinzip her nichts ändern wird. Serious Sam 3 wird sich an seinen Vorgängern orientieren und vom Gameplay nahezu identisch sein.

Auch kann man laut Ribaric Serious Sam nicht mit anderen Spielen vergleichen. Vielmehr ist das Franchise in einem eigenen Genre einzureihen. Gerade was die Spielweise und die Schnelligkeit der Action angeht, ist Serious Sam bisher ungeschlagen. Bis Serious Sam 3 erscheinen wird, wird noch etwas Zeit verstreichen. Erst nach dem Release von Serious Sam HD für PC und Xbox 360 sollen die Arbeiten richtig beginnen. Serious Sam HD wird noch im Sommer erscheinen.

Serious Sam 3: BFE ist für PS3, seit dem 17. Oktober 2011 für Xbox 360 und seit dem 22. November 2011 für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.