Dem einen oder anderen Spieler wird vielleicht wehmütig ums Herz, wenn er an seine eingemottete Mega Drive-Konsole denkt. Damit ihr das Stück veralteter Technik nicht wieder entstauben müsst, um doch ab und zu den einen oder anderen Klassiker zu zocken, hat Sega nun die Sega Mega Drive Collection angekündigt, die Ende des Jahres mit 30 Titeln für PS2 und PSP erscheinen soll.

Unter diesen unverzichtbaren Klassikern befinden sich beispielsweise Sonic the Hedgehog, Phantasy Star, Ecco the Dolphin, Altered Beast und die originalgetreue Version von Golden Axe. Als zusätzliche Schmankerl wird die Collection freischaltbare Extras wie Interviews mit den ursprünglichen Entwicklern der Spieleklassiker, ein Museumsbereich mit interessanten Fakten zu den einzelnen Titeln, ein Hilfebereich mit Spieletipps sowie mehrere SEGA-Arcade-Spiele aus der Mega Drive-Zeit enthalten.

PSP-Spieler dürfen sich darüber hinaus darauf freuen, die Mega Drive-Titel erstmals via Wireless-Verbindung für Mehrspielerpartien nutzen zu können.

Sega Mega Drive Collection ist für PS2 und PSP erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.