Nachdem bereits einige Dreamcast-Klassiker digital über Xbox Live und das PlayStation Network erschienen sind, plant Sega auch eine ganze Spielesammlung zu veröffentlichen. Die wird vielleicht ähnlich wie die Ultimate Genesis Collection auch im Handel erhältlich sein wird.

SEGA - Wird eine Dreamcast Collection veröffentlichen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSEGA
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 5/61/6
Sega lässt die Klassiker wieder neu aufleben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Interview mit GameInformer äußerte sich Segas Alan Pritchard über das Vorhaben. Den Inhalt dieser Dreamcast Collection gibt er allerdings nicht bekannt und auch ein genauerer Termin fehlt noch.

„Die Dreamcast-Fans sind äußerst hingebungsvoll. Auf eBay sieht man immer noch Leute, die Spiele für das System kaufen. Wir haben sogar eine Dreamcast Collection die bald erscheinen wird. Wir wollen einige der alten Dreamcast-Spiele wieder digital und auch verpackt auf den Markt bringen. Die Titel werden erst noch angekündigt. Die Ultimate Genesis Collection für PS3 und Xbox 360 hat sich sehr oft verkauft, es ist also ein wichtiger Teil unseres Geschäfts.“

Zu den bereits erhältlichen Klassikern gehört etwa Crazy Taxi oder ChuChu Rocket (iOS). Nächstes Jahr folgen außerdem SEGA Bass Fishing und Space Channel 5 Part 2.

Momentan entsteht in Deutschland außerdem ein neues Spiel für die Dreamcast. Sturmwind ist ein klassischer 2-D-Shooter, welcher im zweiten Quartal 2011 in den Handel kommen soll.