In diesem Jahr bereitet sich Sega auf das Jubiläum von gleich zwei Spieleserien vor. Neben dem Maskottchen Sonic feiert auch das wohl etwas weniger bekannte Puyo Pop den 20. Jahrestag.

SEGA - Sonic und Puyo Pop werden 20 Jahre alt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSEGA
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 5/61/6
Wie wird Sega das 20. Jubiläum des Igels feiern?
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Super Mario durfte 2010 seinen 25. Geburtstag feiern, was Nintendo mit besonderen Konsolen-Bundles und einer Neuveröffentlichung von Super Mario All-Stars gefeiert hat. Eine Konsole hat Sega nicht mehr, weshalb wohl die Spiele im Vordergrund stehen dürften.

Auf der eigens eingerichteten Jubiläums-Webseite, die momentan nur in Japanisch verfügbar ist, ist von mehreren Projekten zum Jubiläum die Rede. Genauere Hinweise fehlen jedoch noch.

Wir wissen ja bereits, dass im Frühjahr einige große Ankündigungen im Bezug auf Sonic gemacht werden sollen. Projekte zum 20. Jubiläum gehören vielleicht dazu.

Der blaue Igel tauchte erstmals am 23. Juni 1991 im Spiel Sonic the Hedgehog auf. Laut Sega hat sich die Serie seitdem über 70 Millionen Mal verkauft. Der Puzzler Puyo Puyo, bei uns als Puyo Pop bekannt, erschien im gleichen Jahr und wurde zuletzt 2009 mit Puyo Pop 7 veröffentlicht.