Eine große Überraschung von SEGA: Das Unternehmen hat eine "neue" Konsole für dieses Jahr angekündigt. Dabei handelt es sich um eine Neuauflage des klassischen SEGA Mega Drive, das in einer Minivariante zurück auf den Markt kommt.

Seht hier den ersten Trailer zum Mega Drive Mini:

Und das ist leider auch schon fast alles, was es zum SEGA Mega Drive Mini zu sagen gibt. Denn trotz der Ankündigung war der Hersteller relativ zurückhaltend mit Informationen. So gibt es beispielsweise noch keine genaue Auskunft über einen Preis, vorinstallierte Spiele auf der Konsole oder einen Erscheinungstermin. Letzterer soll allerdings zumindest für die japanische Region noch in diesem Jahr liegen. Ob wir um einen Import herumkommen, wenn das SEGA Mega Drive Mini auch hierzulande erscheint, steht noch nicht fest.

Bilderstrecke starten
(52 Bilder)

Die Qual der Wahl

Sollten vorinstallierte Spiele auf dem Mega Drive Mini landen, gibt die Konsole eine tolle Auswahl her. Denn hier kamen Spiele wie Castle of Illusion, Another World, Castlevania oder auch Earthworm Jim heraus. Welche Games würdet ihr euch für die Minikonsole wünschen?