Segas Rent-a-Hero-Videospiel aus den Neunzigern wird der Webseite hollywoodreporter.com zufolge verfilmt. Steve Pink wird bei der Verfilmung Regie führen. Der Regisseur und Drehbuchautor arbeitete unter anderem an Filmen wie „Hot Tub – Der Whirlpool ist 'ne verdammte Zeitmaschine!“ und „High Fidelity“ mit. Rent a Hero war eine Rollenspiel-Serie von Sega, der erste Teil erschien 1991 für Mega Drive. Der Spieler übernahm die Rolle der Hauptfigur namens Taro Yamada.

Held zu vermieten

SEGA - Neunziger-Videospiel "Rent a Hero" wird verfilmt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/12Bild 5/161/1
Rent-a-Hero erschien 1991 für Mega Drive.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dieser erhält durch Zufall einen Anzug, der ihm übermenschliche Kräfte verleiht. Als er erfährt, dass er für den Superhelden-Suit bezahlen muss, beschließt er seine Superkräfte an die Leute in seiner Stadt zu „vermieten“ und dadurch Geld einzunehmen. Im Jahr 2000 wurde ein Remake für Dreamcast mit dem Titel „Rent a Hero No. 1“ veröffentlicht. Eine drei Jahre später geplante Xbox-Version für Nordamerika wurde aufgrund von Vertriebsproblemen nicht herausgebracht. Die Xbox-Ausgabe des Remakes erschien deshalb nur in Japan. Der Filmplot unterscheidet sich in vielen Punkten von der Originalhandlung des Spiels.

Rent-a-Hero ist nicht Segas einziges Filmprojekt

Im Film geht es um ein Genie, das Arbeit bei einem Technik-Start-Up-Unternehmen annimmt. Als er herausfindet, dass Firmen-Insider die entwickelte Technologie als Waffe einsetzen wollen, fasst er den Entschluss, sie zu stoppen. Pink gab in einem Statement bekannt: „Als Sega-Fans sind wir darauf gespannt, zusammen mit den Helden in eine nahe Zukunft einzutauchen und zu entdecken, was es bedeutet ein Alltags-Held in einem komischen, energiegeladenen Action-Adventure zu sein.“ Laut Hollywood Reporter plant Sega außerdem weitere Spiele zu verfilmen, darunter Shinobi und Golden Axe.

Kino

- Die besten Videospielverfilmungen aller Zeiten!
Voting startenKlicken, um Voting zu starten (61 Bilder)