Kleine Zeitreise gefällig? Retro ist derzeit gewaltig angesagt, aber muss man deswegen immer so gewaltige Trips in die Vergangenheit antreten?

Diverse Publisher haben uns in den vergangenen Monaten mit einer Vielzahl an Retrotiteln beglückt. Häufig schickte man uns Spieler da in die Anfangszeit der Videospiele zurück. Allerdings, viele der heute aktiven Zocker waren da noch gar nicht auf der Welt.

Diese verbinden Kindheit mit Konsolen wie dem Megadrive oder aber dem Super Nintendo. Für Anhänger der Segakonsole gibt es bald eine tolles Wiedersehen. Sowohl für die PS2, als auch die PSP wird es im November die so genannte SEGA Genesis Serie geben (Genesis war der amerikanische Name des Megadrives!).

Dort werden wir uns auf folgende Titel freuen dürfen:

Shinobi II, Sonic the Hedgehog, Golden Axe 1-3, Virtua Fighter 2, Altered Beast, Ecco the Dolphin und Phantasy Star.

So wie es scheint, hat SEGA bei dieser Auswahl ein glückliches Händchen bewiesen.