Der SNES Klassiker Secret of Mana wird im Herbst dieses Jahres auch für Android-Geräte erscheinen, wie Square Enix bekannt gibt. Einen genauen Termin nannte das Unternehmen nicht.

Secret of Mana - SNES-Klassiker erscheint im Herbst für Android

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSecret of Mana
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 29/301/30
Secret of Mana sollte man als Rollenspiel-Fan kennen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Passend dazu wurde die bereits seit einigen Jahren für iOS erhältliche Version kurzzeitig im Preis gesenkt. Statt 7,99 Euro, zahlt ihr bis zum 10. August 3,59 Euro. Spielbar ist der Titel auf iOS allerdings nicht auf Deutsch – es ist stark anzunehmen, dass sich dies auch bei der Android-Fassung nicht ändern wird.

Veröffentlicht wurde das Original in Japan 1993 für das Super Nintendo und gilt bis heute als eines der beliebtesten Rollenspiele aller Zeiten.

Darin übernehmt ihr die Rolle von Randi, der mit seinen beiden Gefährten Primm und Popoi Prüfungen bestehen und gegen die geheimnisvolle Kraft Mana kämpfen muss.

Erst im Juli veröffentlichte Square Enix für die iOS-Version ein neues Update, mit dem eine 360-Grad-Steuerung integriert wurde. Zudem wurden hochauflösende Schriftarten und Menü-Elemente eingebracht, damit das Ganze auf Retina-Display besser aussieht.

Secret of Mana ist bereits für Classics, iOS (iPad / iPhone / iPod) & Android erhältlich und erscheint am 15. Februar 2018 für PC, PlayStation Vita & PS4. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.