Square Enix macht heute viele Spieler auf der ganzen Welt glücklich. Denn das Unternehmen hat angekündigt, dass im kommenden Jahr ein komplettes Remake des RPG-Klassikers Secret of Mana erscheinen wird. Dieses soll dann für PS4, PC und PlayStation Vita veröffentlicht werden.

Secret of Mana - Remake für PS4 angekündigt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuSecret of Mana
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 28/291/29
Secret of Mana bekommt im Februar 2018 ein Remake.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Secret of Mana erschien 1993 zuerst in Japan, bevor es auch zu uns geschwappt ist. Das Rollenspiel gilt für viele heute noch als Inbegriff des Genres, das viele nachfolgende Titel inspiriert hat. Das Remake für soll komplett mit neuen Texturen, Voice-Overs und einigen Gameplay-Verbesserungen ausgeliefert werden. Sogar Teile der Musik sollen neue arrangiert worden sein. Wie die Seite "4Gamer" berichtet, soll das Remake zu Secret of Mana sogar einen Online-Multiplayer für bis zu drei Spieler bieten.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Limitierte Edition für Japan

In Japan wird es zunächst auch eine limitierte Edition von Secret of Mana geben, wenn das Spiel am 18. Februar 2018 erscheint. Diese beinhaltet ein Buch mit Artworks, einen Soundtrack sowie einige Figuren der Helden von Secret of Mana. Ob diese Version auch für Europa erscheinen wird oder wir hierzulande mit dem normalen Remake Vorlieb nehmen müssen, steht noch nicht fest.

Secret of Mana ist seit dem 24. November 1994 für Classics, seit dem 21. Dezember 2010 für iOS (iPad / iPhone / iPod), seit dem 2014 für Android, seit dem 15. Februar 2018 für PC, PlayStation Vita und PS4 erhältlich. Jetzt bei Amazon kaufen.