Sea of Thieves, das muntere Piratenspiel aus dem Hause Rare, hat endlich einen Release-Termin. Die Entwickler haben diesen in einem neuen Trailer bekanntgegeben, der voll mit spaßigen Spielszenen und jeder Menge Humor ist. Den Trailer findet ihr natürlich hier in der News.

Sea of Thieves lässt nicht mehr lang auf sich warten.

So steht nun also fest, dass Sea of Thieves am 20. März 2018 für den PC und Xbox One erscheinen wird. Das Spiel hat eine lange Reise hinter sich, wurde es doch bereits im Sommer 2015 zum ersten Mal vorgestellt. Nun hat das Studio, das vor allem durch Banjo-Kazooie, Donkey Kong Country, Perfect Dark Zero und Conker's Bad für Day einen Namen gemacht hat, diese Reise fast abgeschlossen. In Sea of Thieves übernehmt ihr zusammen mit Freunden eine Crew von Piraten. Segelt hinaus, sucht nach Beute und streitet mit anderen Gruppen darum, wer die Dublonen am Ende mit in den sicheren Hafen nimmt.

Bilderstrecke starten
(35 Bilder)

Vorbesteller starten früher

7 weitere Videos

Wer sich jetzt von Sea of Thieves angesprochen fühlt und vorbestellt, muss auch nicht bis zum 20. März warten, um loszulegen. Die Entwickler wollen schon bald eine Beta-Phase einleiten, in der noch einige Bereiche des Spiels ausgetestet werden sollen. Zu dieser werden aber nur Vorbesteller eingeladen.

Sea of Thieves erscheint demnächst für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.