Nachdem in den vergangenen Monaten bereits einige Spieler Sea of Thieves anspielen konnten, findet dieses Wochenende am 1. April von 19-23 Uhr eine weitere Test-Session zu dem kommenden Multiplayer-Abenteuer statt. Auf Twitter gab Rare bekannt, dass sie heute per E-Mail 23.000 neue Einladungen für den technischen Alpha-Test versendet haben. Das Spiel wird exklusiv für die Xbox One und den PC als Xbox Play Anywhere-Titel erscheinen. Zu welchem Zeitpunkt dies geschehen wird, ist allerdings noch unklar.

Sea of Thieves - E3 2016 Stage Demo3 weitere Videos

In dem Piraten-Abenteuer geht es darum, sich mit seinen Mitspielern auf hohe See zu begeben, die Welt zu entdecken und verborgene Schätze zu suchen. Dabei lauern an jeder Ecke unerwartete Gefahren und mysteriöse Kreaturen, welche es zu besiegen gilt. Nach epischen Seeschlachten warten dann auch kostbare Belohnungen und verheißungsvolle Beute auf euch. In dem kommenden Alpha-Test könnt ihr nun auch eure Freunde einladen und Sessions anderer Spieler beitreten.

Sea of Thieves - Rare lädt zu einem weiteren Alpha-Test ein

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Während dem Alpha-Test können Insider das Abenteuer auf hoher See bereits anspielen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Einladungen nur für registrierte Benutzer

Mittlerweile steht das Spiel laut dem britischen Studio für etwa 100.000 Insider zum Testen bereit. Wenn man einmal eine Einladung zur Alpha bekommen hat, darf man bei allen zukünftigen Test-Sessions teilnehmen. Unabhängig davon haben die Insider jeden Mittwoch von 15-18 Uhr die Möglichkeit, den Multiplayer-Titel zu spielen. Bis jetzt finden die Sessions allerdings nur auf der Xbox One statt, für den PC sind jedoch bereits Alpha-Tests in naher Zukunft geplant. Um euch auf eine Einladung für die kommenden Insider-Tests zu bewerben, müsst ihr euch auf der offiziellen Sea of Thieves-Website registrieren.

Sea of Thieves erscheint demnächst für Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen.